Irgendwas mit Gestaltung!

Über mich

Mein Name ist Kathrin Stoll. Ich bin die Mutter eines wunderbaren Jungen, verheiratet mit gelegentlichen Tiefen und viel mehr Höhen und wohne im wunderschönen Bremen. So viel zu meinen alltäglichen Daten 😉

Mission

Als gelernte Mediengestalterin und lebenslange Kritzeltante habe ich mich immer künstlerisch betätigt. Von Buntstiften ging es schnell zu Photoshop, dann zu meiner kleinen Canon 450D. Letztendlich hat mich eins wieder zurück ans Zeichenbrett und zu Markern und Tuschstiften geführt: meine Schwangerschaft.
 
Zunächst wollte ich mir nur die Zeit vertreiben, und was kann man schon Großartiges machen, wenn man kugelrund ist, außer den Tag vor Netflix und diversen Spielen zu sitzen? Richtig!
Zeichnen war die ultimative Beschäftigung! Also fing ich mit einem kleinen Werk an, mit dem ich meinem zukünftigen Sohn und einer Freundin eine freudige Überraschung machen wollte. Dieses trug den Titel „Raphael & Cosimo“. Es war ein Kinderbuch über einen kleinen roten Vogel, der sich mit einer Fledermaus anfreundete. Für dieses Buch fertigte ich ein Manuskript an, zeichnete und retuschierte die Bilder und ließ letztendlich zwei Fotobücher davon drucken. Meine Freundin erhielt das zweite Exemplar als Dank für die Inspirationsquelle. Zudem zeigte ich das Buch bei Freunden und Familienmitgliedern, und oft fiel die Frage:
 
„Warum veröffentlichst du das nicht?“
Bild der Autorin Kathrin Stoll, sie trägt ihren Hut als Markenzeichen, hat graublaue Augen. Die Haare sind zu einem Longbob geschnitten. Haarfarbe: Oberhaar: Dunkelbraun, Unterhaar: Kupferrot. Sie trägt ein schwarzes T-Shirt

Ziel

Über diese Frage habe ich mir viele Gedanken gemacht und ich entschloss mich, zu einigen alten Charakteren, die ich mir ausgedacht habe kleine Geschichten auszudenken. Daraus entstand Kritzelpause!

Auf dieser Website möchte ich euch einen Überblick über meine geplanten Kinderbuchprojekte geben. Ich hoffe sie bald veröffentlichen zu können, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Dennoch stelle ich euch gerne meine Ideen vor. Viel Infos findet ihr auch unter meinem gleichnamigen Instagram-Account!

Eine Zeichnung von mir selbst.

"Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr." - Joseph Joubert

Meine Kontaktdaten